phoca thumb m Bild 1 Kürzlich fand an der Shell Tankstelle Niederhofer Tischler GbR zusammen mit Mitarbeitern der Firma Maier & Korduletsch ein HSSE-Tag (Health, Safety, Security and Environment) statt. Was bedeutet, dass alle sicherheitsrelevanten Maßnahmen, die an Tankstellen möglich und notwendig sind, nochmal ins Gedächtnis gerufen wurden. Unser Feuerwehrkommandant Simon Loher erklärte dem Tankstellen-Team anhand von praktischen Beispielen, worauf es beim Feuer löschen ankommt und was bei der Sicherheitsausrüstung beispielsweise bei Feuerlöschern wichtig ist. Anschließend durfte jederMitarbeiter die ABC-Pulver-Löscher ausprobieren, um auch in einer Notsituation richtig reagieren zu können. Josef Bär von der Firma Maier & Korduletsch in Vilshofen erklärte den Beteiligten die Tankstellentechnik und die dazugehörigen  Sicherheitseinrichtungen. Natürlich gab es danach noch Brotzeit undGetränke für die gesamte Mannschaft.

phoca thumb m Bild 2  phoca thumb m Bild 3  phoca thumb m Bild 4